Supermono Pics

Rennen

  • Supermonos - Renner aus der SoS-Zeit
2014 - 09 Assen, Race of Champions (9 & 10)

Der TT Circuit in Assen war Gastgeber des Supermono-Finales 2014. Die drei Tage über boten die Fahrerinnen und Fahrer aus ganz Europa Spannung und Rennatmosphäre pur im Ambiente des Traditionskurses. mehr..

2014 - 08 Oschersleben, 7 + 8 Lauf GSA Supermono

Nachdem im letzten Jahr an gleicher Stelle das 25. Jubiläum gefeiert wurde, ging es für die Supermonos vom 20.-24. August wieder in die etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Den 17.500 Fans wurde neben der Langstrecken-WM auch bei Lauf 7 und 8 des FIM Europe Supermono Cups Rennsport vom Feinsten geboten. mehr..

2014 - 07 Red Bull Ring, Österreich, German Supermono Lauf 5 & 6

Auf dem österreichischen 'Red Bull Ring' fand unser 5. & 6. Lauf zusammen mit der 'FIM Europ Supermono' statt. Die Berglandschaft und der Hitzekessel 'Spielberg' (der Ring des Herrn Mateschitz von Red Bull) hatte es wieder in sich! mehr..

2014 - 06 Snetterton, England, German Supermono Lauf 3 & 4

Im Race-Paradies England zusammen mit der British Superbike fand unser Rennen zum Supermonolauf statt. Hervorragend organisiert auf einer tollen gepflegten Rennstrecke wie ein Parkanlage. Alles angepaßt auf den Rennsport mit netten Organisatoren, vielen Trainings und zwei Rennen, die es mal wieder in sich hatten. mehr..

2014 - 05 Mettet, Belgien, German Supermono Lauf 1 + 2

Unser erster Rennlauf diese Jahr fand auf der \"Neuen Rennstrecke\" in Mettet statt. Mal was anderes , da es mit dem Ducati Clubrace in ASSEN extreme Schwierigkeiten gab, wichen wir komplett an die FIM Strecke in Belgien aus. Zumal die Strecke auch ab 2015 in unserem ESA und GSA Kalender festen Bestand haben soll - es eine schöne Alternative. Viele Kurven, eine ähnliche wie die Crock Srew in Lagauna Seca USA … anspruchsvoll für die Monos und bestens dafür geeignet . Ein schönes Rennwochenende zum Auftackt unserer Supermonos ins Jahr 2014. Ok, schaut selbst die Bilder Gallerie mit unseren Siegern: Michel Campen, Manni Kehrmann, Bob de Boer, Jürgen und Christian Schmeink .

2013 - 09 Jyllandring DK

Unsere Nordlichter aus Dänemark, Schweden und Norwegen hatten uns zum Gaststart nach Dänemark eingeladen. <br><br> Die Veranstaltung auf einer sehr gut gebauten Rennstrecke hatte einiges für uns parat. Super große Rennstrecke mit 23 Kurven und Streckenbreite von gut 8-9- mtr leicht hügelig …kaum zu glauben aber im Norden wir richtig gerannt . <br><br> Drei Tage mit Trainigsläufen , Warm Up und 2 Rennläufen - alles was das Monoherz braucht - und tollen Rennern , bei 25 Startern ein schönes Supermonofeld und das zu überschaubaren Kosten, gerne 2014 wieder … <b>See you one Racetrack ! </b>

2013 - 08.17 Speeweek Oschersleben Supermonolauf

Schon fast traditionell geht es jedes Jahr zur Speedweek im August nach Oschersleben mit 4 Tagen Raceprogramm - wer möchte, kann schon ab Mittwoch Trainings buchen und sich mitsamt Fahrzeug auf die 2 Rennen einstimmen. <br><br> Ein schönes Beiprogramm von den Veranstaltern läßt mittlerweile die Tribünen wieder voller werden, wohl auch bedingt durch die Classik Superbike als 4 STD-Rennen zur WM Langstrecke passend, eine gelungene Sache. <br><br> Zusätzlich zur Speedweek hatte wir dann noch unsere 25 Jahre S.O.S - Supermonofeier , die auch in der Presse Mo und Motorrad guten Anklang fand. Ein rundum Super Racewochenende finden wir … <br><br> Vielen Dank noch an alle Teilnehmer und Veranstalter für Lauf 7 + 8.

2013 - 07.22 Red Bull Ring Supermonolauf

Im Juni waren wir zum Supermonolauf 5 + 6 auf dem Red Bull Ring. Wieder hatten wir locker 30 Grad im Schatten und reichtich Fahrzeit auf der tollen Berg und Talstrecke in Österreich. <br><br> Die vorgegangenen Trainingsläufe forderten von Maschinen und Fahrern schon einiges ab, sodaß die Einzylinder Prototypen schon technisch sehr herausgeforderrt waren. <br><br> Die Veranstaltung lief im Rahmen der Ducati Speedays Austria , sodaß wir auch reichlich heimisches Publikum auf der tollen Strecke hatten. Eine klasse Veranstaltung zusammen mit der European Supermono und wir waren mit 30 Startern gut dabei .

2013 - 06 Oschersleben

Am Wochenende zum 15 / 16. Juni 2013 waren wir als Gaststarter mit unseren Supermonos zum Superbike IDM Renn - Lauf in Oschersleben. <br><br> Bert Poensgen hat uns super in die neue IDM mit aufgenommen, so hatten wir zu unserem Rennen 3 + 4 ein schönes Rahmenprogramm. <br><br> Gut 20.000 Zuschauer kamen zu dem Rennwochenende, endlich mal bei schönem warmen Wetter und wir hatte tolle Fait\'s . <br><br> Unser Fahrer \'Tosten Bachmann\' mit der Castrol / Gallina landete auf Platz 4 + 5 bei den Rennen !

Ducati Clubrace ESA Supermonolauf 1 + 2 Assen 2013

Mit einem bißchen Wetterglück zum Mai hatten wir in Assen bei Trainigstemperaturen um 9 Grad, dann zum Renntag für die ersten GSA / ESA Läufe Sonne und 14 Grad. Zwei saubere Rennen ohne Stürze und Defekte. <br><br> Die Castrol Gallina fuhr Torsten auf Platz 8 + 9 in der GSA Meisterschaft - in Anbetrag der Vergaserabstimmung noch Ok - wir schauen vorwärts ...

2012 - 07    -Schleiz - 5. Rennen GSA/DMSB Supermono Cup

Regen, Dusche und Gespanne...

2012 - 04 - Assen - 1.Rennen GSA / DMSB Supermono Cup

2012 - 04 - Assen - 1.Rennen GSA DMSB Cup 2012 - 04 - Assen - 1.Rennen GSA DMSB Cup 2012 - 04 - Assen - 1.Rennen GSA DMSB Cup

Oss - 06/2011

Assen - 05/2011

Spa - 04/2011

Eggebek - 09/2010

Eggebek - 05/2010

Prüf und Einstellfahren mit der \"Rakete\"

Oscherleben - 05/2010

Freies Training in Oschersleben mit den Rookies Marcus und Billy

Cartagena (SP) -  04/2010

GALLINA testen und 4 Tage freies fahren !

Saison 2009

Saison 2007

Kommentieren ist momentan nicht möglich.