Race Report ASSEN – ONK – NL

ONK Classic

Unsere HONDA Rakete hatte letztes Wocheende das erstemal IHR komplettes Rennen.

Nach Trainings und Abstimmungsläufen auf dem Flugplatz “Eggebek” und ” Rennstrecke Oschersleben hatte sich
die KLEINE Honda auch auf dem GP Kurs in ASSEN bewährt !

Natürlich waren die Beiden Trainingssitzungen am Samstag wieder recht kurz , aber nach den ersten Runden mußte
noch etwas an den Vergaserüberläufen getan werden damit der Motor dann im 2. Training auch 10.500 1/min
produziert.
Das verhalf uns dann auch dazu mit unseren 250ccm nicht hinten am Feld zu landen – immerhin bestand das
Fahrerfeld aus 42 Teilnehmern !
Von BSA Goldstar über Ducati Pantah bis hin zu 2 Zylinder Guzzis und BMW’s im hinteren Drittel zu landen ist
wohl für die “Kleine Rakete” voll ok.

Sicher ist das auch unserem Fahrer Norbert zu verdanken der sich auch auf dem Neuen Assenkurs gut eingefahren
hat und auch den Kommentar abgab : Das Moped läßt sich bewegen wie ein Renner …….

Sonntag : RACE Tag …..äh Regentag !

Aber wie ….auch bei den – ESA /GSA Supermonos ging es zu wie im Krimi !!

Sind wir doch nun schon 24 Jahre auf der Rennpiste im Gange aber das war echtes HI Lite – Reifenpoker , Nervösität
und Spannung pur kamen die “Großen Monos” noch mit einem kleinen Schauer davon ,so strullte es bei den
Classics voll ab !

Aber auch mit den Classic gingen alle an den Start und bis 5 Runden vor Schluß lief es mit der Honda auch gut , zu gut !!!!
sodaß in der Schikane vor Start und Ziel unser Fahrer etwas zuviel Schwung drauf hatte um seinen Vordermann
noch zu überholen letztendlich die Schose im Kiesbett landete ……nicht viel passiert alles wohl auf aber Rennen zu Ende.

DNS steht dann da im Protokoll …. egal ein Haufen Spaß hats gebracht und Hausi auf der Gilera fuhr auf den 1 . Platz
Unser Grometkoch aus der Schweiz , der wieder hervorragende Küche machte und auch Kai Uwe mit seinem
Einstands-Spanferkel …..einfach KLASSE

ASSEN ein Ereignis …sportiv wie auch Teilnehmer und auch auf jedenfall kulinarisch super

Jürgen Strohmann(GSA)
E 85 / Sponsoren / Rookies
Postfach 14 10
24558 Henstedt-Ulzburg
0171 / 98 23 172

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.